Packen für ein Wochenende in Salzburg

Morgen fahre ich fürs Wochenende nach Salzburg. Städtekurztrips sind sonst nicht so meine Art zu reisen, aber wenn ich das Angebot bekomme, für nur 50€ als Groupie mit auf Konzerreise zu kommen, dann sag ich nicht nein! Besonders wenns in eine Stadt geht, die ich noch nicht gesehen habe. Also auf nach Salzburg.

Da ich zur Zeit versuche, mein Reisegepäck zu optimieren und nur noch die essentiellen Dinge mitzunehmen, dokumentiere ich hier mal mein Gepäck. Die Wettervorhersage sagt Regen bei 21°C – 25°C, also ist Zwiebellook angesagt.

974

Für das Wochenende mit zwei Übernachtungen nehme ich mit:

Klamotten:

1 Jeans
2 T-Shirt
1 Jäckchen und 1 Bluse (mal sehen, ob ich die beide brauche)
1 Schal
2 Paar Socken und Unterwäsche
Schlafanzug
Jacke
Schuhe

Fürs Bad:

1 Bürste
Seifen für Haare und Körper
Zahnbürste und -pasta
Deo
Creme

Sonstiges:

Regenschirm

 

Edit: Was hier noch fehlt (auch auf dem Foto), sind natürlich die unverzichtbaren Elektrogeräte:

1 Smartphone
1 iPad
+ Ladekabel

 

Dat isses. Mal sehen, was ich davon alles brauche und ob ich irgendetwas vermissen werde.

Schönes Wochenende euch!

