Lieblingsprojekt Wendetaschen

Seit ein paar Monate nähe ich wieder regelmäßig, seitdem ich gaaaanz, gaaanz füher mit Mamas Unterstützung mal einen Kissenbezug genäht habe. Aber siehe da, die Basics sind noch da und mit Mamas alter Nähmaschine funktioniert das auch wunderbar. Super für den Einstieg sind die Nähvideos von Ina, die wirklich super detailliert sind. So kann man schön mit dem Tablet neben der Nähmaschine arbeiten und sitzt nicht so allein da.

Zweimal dasselbe zu nähen ist immer sehr angenehm, da man alle kleinen Fehler und Fluchgelegenheiten, die man beim ersten mal noch produziert, beim zweiten Mal schon viel besser hinbekommt. Darum kam es mir gerade recht, dass ich mit vier tollen Stoffen zwei (Achtung Alliteration!) wunderschöne Wendetaschen nähen
konnte. Die Anleitung findet ihr hier.

Die Tasche ist zur Zeit mein Lieblingsgeschenk an Taschenliebhaberinnen, gern auch mal last-minute angefertigt ;). Die Empfängerinnen haben sich bisher jedenfalls immer über ihre Taschen gefreut. Schaut sie euch unten selbst an.

 

140129b_Wendetaschen_2

Fuhre 1 von außen

 

140129b_Wendetaschen_1

Fuhre 1 von innen

 

847_vpx

Lieblingscousine mit Geburtstagsgeschenk

20140118_163603 20140118_163510

 One more Wendetasche von innen und außen

Advertisements