Sauerkraut, die Zweite

Foto 31.10.14 20 47 27

Vor ein paar Wochen/Monaten habe ich euch ja schon über unseren gelungenen Sauerkrautversuch erzählt.

Beim zweiten Mal haben wir ein paar Anfängerfehler ausgemerzt, das Kraut stärker geknetet und siehe da, sieht viel sauerkrautiger aus. Die riesige Krautmenge von 2 kg ist zusammengefallen auf 1l.

Leider haben wir kein Vorherbild vom geschnittenen Kraut, daher müsst ihr euch die Menge anhand von diesem Stück vorstellen.

Foto 31.10.14 20 13 47

Das Rezept ist dieses hier mit Meerrettich und Apfel.

Ich war sehr gespannt. Leider hat es mich jedoch überhaupt nicht überzeugt. Durch den Meerrettich schmeckt das Kraut (für mich) immer leicht angegoren. Warm gehts, aber kalt ist es wirklich nicht sehr lecker. Vor allem, da man mit Rotkraut auch so leckere Dinge wie Apfel-Rotkraut machen kann… Eine reine Verschwendung. Aber ein Versuch wars wert.

Wir bleiben ab jetzt beim klassischen Sauerkraut aus Weißkraut, von dem wir auch schon die zweite Charge hergestellt haben und das sehr lecker ist.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sauerkraut, die Zweite

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.